![]() |
|
|||||||
| Träume - Tagträume - Visionen - Astralreisen Hier könnt Ihr von Euren Träumen, Visionen, Tagträumen und OBEs berichten, Eure Traum- und Phantasiewelten oder die Anderswelten beschreiben und außerkörperliche Erlebnisse und Gedanken dazu austauschen. Oft ergeben sich interessante Zusammenhänge oder gar "gemeinsame" Traumerlebnisse... Es geht hier nicht um Traumdeutung! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jedes mal schlief ich, wachte auf, sah mein Zimmer, sah das Bild, empfand das größte Glück und schlief wieder ein.
Das erste Bild: Blinckende Lichter - ein "Raumschiffraum" - da! Der Präsident der Vereinigten Föderation (Star Trek) er sagt: "Du hast 100 Punkte" Ich denke nun bist du erleuchtet... Das zweite Bild: Ich liege in meinem Bett, meine Mutter steht in der Tür, sie weiß dass ich kiffe - ich leide darunter, doch da! Mein Guru fliegt durchs Fenster und ich empfinde kein Leid mehr.... Das dritte Bild: Ich sitze im Wohnzimmer auf der Chouch, mein Vater legt seinen Kopf in meinen Schoß. Ich denke humorvoll "Will der mit jetzt einen blasen?" Ich schlafe ein...
|
|
|
#2 | |
|
Inhaber und Administrator
Administrator
|
Zitat:
LG Eik
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nun... das erste Bild hat mir wohl verständlich gemacht dass ich den Pfad beschritten habe. So wie Christian Rosenkreuz es in der Chymischen Hochzeit bildliche beschreibt. (Natürlich gibt es noch einiges an mir zu arbeiten für meinen HERRN...) Aber ich hatte ihn schon beschritten BEVOR ich es sah... das habe ich lange nicht begriffen. Ich war ja damals noch im heiligen Geist (warum ich es jetzt nicht mehr bin ist eine andere Geschichte) ich dachte nur immer das mit dem ERWACHEN ist was ganz anderes... jetzt wo ich vergleichen kann wie es ist ohne den heiligen Geist, weiß ich dass ich war im heiligen Geist.
Das zweite Bild bezog sich auf die Macht der versatndesmäßigen Erkenntnis. Ich hatte Monate danach ein Gespräch mit einem Freund, ich lief frühmorgens nach Hause... und ich philosophierte... Mein Guru, der reinflog, der repräsentiert für mich diese Weisheit - und seit diesem Morgen leide ich nicht darunter dass ich heimlich rauchen muss. Inzwischen weiß dass auch so wie so jeder. Aber wie gesagt, ich litt nicht mehr unter dem Versteckspiel. Das dritte Bild hat sich erfüllt als mein Mysterium begann, dass ich bis heute nicht ganz deuten kann, weil es kein Ende gefunden hat in dieser Zeit, aber was schon geschehen ist, ist dass ich sowohl meinen Vater, alsauch meine Mutter, alsauch meine leiblichen Brüder überwunden oder verwunden habe. Für einen Mann ist es ja besonders wichtig den Vater zu überwinden. Ich denke dass er in meinem Schoss lag symbolisiert das - zumindest ist dass meine jetztige Auslegung. Vielleicht habe ich mit meinem Vater auch symbolisch eine ganze Kultur verlassen... ich werde dies einmal sicher deuten können. Wenn die rechte Zeit kommt.
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Doch bewegen wir uns trotzdem mal in das Gedankengut der Rosenkreuzer auf dieser Gefäßstrukturebene und da erscheint mir die Tarotkarte 16 der Turm von Bedeutung zu sein. nicht nur weil die gedrehte Zahl also eine Umkehr 91 und auf das erweiterte Spiel hindeutet also Bild 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12=78(15) +13 = 91 also 27 große Arkana 20 Hofkarten, 44 kleine Arkana mit integriertem DAAT dem HerTz Gottes Bild Denn auf welchen Pfad bewegt sich die Venus? Auf dem Pfad 24 (42 = MARIA) entsprechend der Tarotkarte 13 Somit ist der Schüssel der Pfad 27 Tarotkarte 16 als Umkehr von 666 auf dem Pfad 26 (15) 27=999 oder symbolisch S?RI wenn Gilt Alpha bis Omega 1-27 odder 1-900 Denn was soll der heilige Geist sein? Wo ist beim Kreuzzeichen der Heilige der gute Geist? Wohin will das Liebende zu das Geliebte? ( Sokrates/Diotima) oder auf dem Pfad 26 (GOD-DOG 62 DOLLAR=GOTT?) also ein Banause oder kehrt er um zu GOTT= MENSCH 62 zu DAS GELIEBTE was bedingungslos sich hingibt? Mit dem Vater war es bei mir so, ich habe ihn nicht überwunden, weil ich ihn nie wirklich als meinen Vater gesehen habe, doch ich habe seine Ideale aus der Jugend aufgenommen und lasse diese auch in mir wirken. viele grüße prometheus 141 |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() LG Eik
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der HERR ist für mich am besten beschrieben in zwei Worten: altkroatisch Vasmoguci (vas (nach der Lautverschiebung) = sav d.h. ganz; moguci - möglich, also der GANZ-MÖGLICHE) und eben auf deutsch der "Urgrund (aller Dinge)". Nun als ich im heiligen Geist war hatte ich keine Wünsche, ich meine ich sah sie aufsteigen... am besten erklärt das jemand meine Alters wohl mit Frauen: Damals sah ich sie und dachte "ja, sie sind schön... hmm... wenn ich mal so eine abbekommen würde - wahrlich ich wäre glücklicher als ich es jetzt bin- der neuen Erfahrung wegen" ABER ich habe nie das Bedürfnis gehabt was zu tun. Also ich habe nur mit ihnen gesprochen wenn es sich ergab. Jetzt wo ich ihn nicht habe (jedoch inzwischen wieder einige der Gaben des heiligen Geistes - zb. Geduld, Weisheit usw.) bin ich sehr sehr scharf auf Frauen die mich ansprechen. Ich habe mich auch richtig verliebt in eine... ich bemühe mich inzwischen auch um Frauen. Nicht dass ich den Fehler mache mich so darzustellen, wie ich denke dass sie mich wollen (ich denke ja ich bin weitaus interessanter als meine Konkurenz sondern, naja ich zeige was ich kann von mir wenn ich es kann und es passt. Den Rest der Zeit warte ich ab. Ich bin aber nicht so erbämlich und gehe jetzt jede Woch in einen Club um meine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen - udn besoffene oder zugekokste Weiber abzucheken... also ist da doch noch etwas "Anstand". Das müsste es gut beschreiben.Naja wie gesagt ich litt darunter dass ich der einzige war dessen Eltern dass nie tollerien würden... darum litt ich auch darunter dass ich nicht in der Wahrheit sein konnte, dann aber erkannte ich dass es nötig war. So machte mich die Erkenntnis frei.
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mann was genau ist daran zu krass? Wo findest Du Aussagen, die Deine Sichtweise berühren? In wie weit hast Du Dich mit den Rosenkreuzern oder mit Kabbala beschäftigt? Was sagt der der jüddisch kabbalistische Lebensbaum?
herzlich prometheus |
|
|
|
|
|
#9 | ||||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Eik
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich meinte nicht du bist blöde oder so wat... ich kann damit bei meinem Wissensstand einfach nichts anfangen. Also war echt keine Kriegserklärung.
|
|
|
#11 | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja... man sollte eigentlich nur die Brüder nenen, die im Geiste verbrüdern suchen. Ich meine ich bin eigentlich ganz froh, dass ich meine Eltern behandeltn kann wie jeden anderen Menschen. Ich meine sie sind scheiß Faschisten, wie auch viele andere Menschen. Ich nenne jeden der mich in meiner Freiheit einschränken will Faschist. Is wegen einem Film so - bezeichnenderweise der bekannteste Kifferfilm überhaupt: The Big Lebowski.
|
|
|
|
#12 | ||||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Angst der Eltern, war immer die eigene Angst bestraft zu werden, und mit dieser Angst konnten sie die Kinder begrenzen, solange bis diese nicht mehr mitgespielt haben, doch die Einsicht und Verbindung kam erst, als man für diese Selbstbeschränkung der Eltern Mitgefühl entwickeln konnte, denn was ist ein Faschist, er hat sich seine Gefühle abgeschnitten, weil er das nicht aushält. Und so hat mir dieses Gedicht von Thich Nhat Hanh immer wieder geholfen auf den Ankläger mutig zuzugehen, um ihm zu zeigen, ich fürchte mich nicht: Entschärft mich! wenn ich eine Bombe wäre, jederzeit bereit zu explodieren, wenn ich zu einer Gefahr für euer Leben geworden bin, dann müsst ihr euch kümmern. ihr glaubt, ihr könnt entfliehen, aber wie? Ich bin hier mitten unter euch. (Ihr könnt mich nicht aus eurem Leben entfernen) und jederzeit könnte ich explodieren. ich brauche eure Zuwendung. Ich brauche eure Zeit. Ich brauche euch, damit Ihr mich entschärft. Ihr seid für mich verantwortlich, denn ihr habt gelobt(und ich habe es gehört), zu lieben und Sorge zu tragen. Ich weiß dass ihr viel Geduld braucht, wenn ihr euch um mich kümmern wollt, viel Besonnenheit. ich merke, dass die Bombe tickt, die es zu entschärfen gilt. warum also helfen wir einander nicht? Ich brauche es, dass ihr mir zuhört. niemand hat mir je zugehört. Niemand versteht mein Leid, auch die nicht, die sagen, sie lieben mich, die Qual in meinem inneren erstickt mich. Sie ist TNT, aus dem die Bombe besteht. es gibt sonst niemand, der mir zuhören will. deshalb brauche ich euch. Ihr aber scheint euch mir zu entziehen. ihr wollt euch retten, Sicherheit finden, diese Art von Sicherheit gibt es nicht. Ich habe meine Bombe nicht geschaffen. ihr seid es. die Gesellschaft ist es. Es ist die Familie. es ist die Schule. es ist die Tradition. Macht also bitte nicht mich dafür verantwortlich. kommt und helft; tut Ihr das nicht, werde ich explodieren. Das ist keine Drohung. es ist ein Hilferuf. Ich werde euch auch zur Seite stehen, wenn Ihr soweit seid. Aus: Nenne mich bei meinem wahren Namen, die letztendliche Dimension von Thich Naht Hanh |
||||
|
|
|
|
|
#13 | ||||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Apropos ich kann dir aber "doch, wohl..." nicht mehr folgen. Erkläre bitte! Zitat:
Also hat wohl auch Christus schon den Übermenschen gefordert: Dein Ja sein ein Ja und dein Nein sei ein Nein. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#14 | ||||||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Jesus sagt: Wenn ihr das seht, was vom Weibe nicht geboren wurde, werft euch auf euer Angesicht und betet es an: Jenes ist euer Vater!" "Jesus sagt: Wer seinen Vater nicht verachtet und seine Mutter, wird mir nicht Schüler sein können.Wer seine Schwestern und Brüder nicht verachtet und nicht sein Leben (selbst) auf sich nimmt wie ich, wird meiner nicht würdig sein." Thomastext LG Eik ![]() PS: Bei Gelegenheit kannst Du ja mal hier rein schauen...
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
@Prometheus:
Wer ist Thich Naht Hanh ? LG Eik
|
|
|
#16 | ||||||||
|
Registrierter Benutzer
|
Das hier von Buber auch zu finden in dem Buch von Biser, der ein Benedictberater ist: Buber für Christen eine Herausforderung:
Zitat:
Bild Zitat:
was ihn als Gottesverächter entlarvt: Nun ja, das hat nun endlich der Geschichtswissenschaftler John Gray in Frage gestellt: Zitat:
Seine Gruppe die Freimaurer zu denen auch indirekt die Rosenkreuzer gehören haben seither heftigst an der neuen Weltordnung mit pyramidalem Überbau gearbeitet, jedoch gleichzeitig Mozart durch seine Zauberflöte in wenigen Tagen zum Meister der Loge aufsteigen lassen, wie und ob er dann vergiftet wurde weiß ich nicht, doch diese Größe landete unauffindbar in einem Massengrab. Seine Hauptaussage in seinem esoterischen Werk: Die Zauberflöte: PApaMINA, hat mit ihrem Zukünftigen TAMINO die Prüfungen machen müssen, die der Priesterkönig ihr Vater Sarastro angeordnet hat, deshalb musste sie von ihrer Mutter der KÖNIGIN DER NACHT verstoßen werden, weil sie nicht mehr eine KÖNIGIN DER NACHT sein konnte, wenn sie sich Männerregeln unterwirft, Die Glorie ist drüben geblieben Papagena und Papageno sind ja deutlich als die Gene des Papas zu sehen. Zitat:
Ja das hat das Mädchen ganz richtig erkannt und mit der Peitsche meinte Nietzsche natürlich seine Schlange die mit Eva spricht. Teilhard de Chardin drückt es so aus; Das Lebendigste ist das Fleisch und das Fleisch für den Mann ist die Frau, was gibt es da noch für eine Frage, ja wenn er ihre Äpfelchen sieht bewegt sich seine Schlange und wo erscheint da Schuld? Die Schlange spricht dann mit ihr, ja und wenn er nicht nur das Schöne sieht sondern auch das Gute, (Sokrates im Gespräch mit Diotima ind Platons Gastmahl) und weiß wie er eine Frau führen kann, der lässt sich führen, warum nennt man das negativ verführen? Das ist die Natur des Mannes ist die Fähigkeit die Frau glücklich zu machen, weil er sich von der Zeit abtrennen kann. Zitat:
BOTSCHAFT VON PAPST BENEDIKT XVI. BEIM SEGEN "URBI ET ORBI" Weihnachten, 25. Dezember 2005 ...Unermüdlich wiederholt die Kirche diese Botschaft der Hoffnung, die das genau vor vierzig Jahren abgeschlossene Zweite Vatikanische Konzil erneut bekräftigt hat. Zitat:
Soweit erst einmal, doch dahinter ist natürlich das Mamutgedächtnis der Kirche verborgen, wo ich durch Begegnungen mit einem Opus Dei Bischof tief in die Erkenntnisse einsteigen konnte, z.B warum Benedict gerade an Hitlers Geburtstag am 20. April 2008 am Ground Zero gebetet hat, und nur von der Überwindung des Bösen sprach, jedoch nicht von Terrorismus, es war der 11 9. Geburtstag von Hitler. Link Zitat:
Was die Mode streng geteilt ist der Besitz an etwas, Materielles oder Inmaterielles, wie Patentrecht, oder Veröffentlichungsrecht, oder Aussperrungsrecht, all die Maßnahmen, die heute Besitzer und Besitzlose heute noch unterscheiden, doch Matth. 6,24 meint was anderes mit Lebt wie die Vögel des Himmels, die kennen keinen besonderen Besitz für eine Ewigkeit... Da gibt es keine Verfolger und Verfolgte wenn man mal von dem besonderen Schutz des Nestes für die Brut Abstand nimmt, dem protentiellen Erhalt der Vogelart, das haben wir durch Horte längst verloren Zitat:
Vielen Dank für Dein Interesse Herzlich Prometheus 141 |
||||||||
|
|
|
|
|
#17 | ||||
|
Registrierter Benutzer
|
Wollte der Yoga-futzie aber offenbar nicht ^^
Zitat:
Zitat:
Ich werde es herausfinden... ich gebe mir ja noch ein Jahr Zeit für dieses "Projekt". Zitat:
Zitat:
Bezeichnender Weise habe ich damit angefangen - also der Überwindung - bevor ich es gelesen hatte. Und ver-standen hab ichs als ich es vollbracht hatte. Uslisi maj Vasmoguci!
|
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
Im Jahre 1995 habe ich an der Friedensuni in Berlin teilgenommen, dort die ganze esoterische wie spirituelle "Elite" hat dort Vorträge gehalten und Seminare gegeben. Das habe ich 10 Tage mitgemacht, eigendlich wollte ich im Wesendlichen zu Ram Dass (Richard Alpert) da kam ich zu einem Vortrag von Claude Anschin Thomas, ein ehemaliger Vietnamsoldat, der Hunderte von Vietnamesen erschossen und massakriert hat, zusammen mit der Nonne Sr. Chan Kong aus dem Kloster von Thich Nhat Hanh, da Claude gerade in dem Orden seiner Feinde eingetreten war, machte mich das aufmerksam auf diesen Orden, so besuchte ich ihre Vorträge und da fiel mir auf, dass die Nonnen, die sie mitgebracht hatte eine wunderbare gelasssene und herzliche Ausstrahlung hatten. Ich habe mir ja vorher viele Gruppen angeschaut und gesehen, wie die Mönche Nonnen, Schüler- und JüngerInnen leidend aussahen, das war da nicht. Als ich dann noch zu dem Thema Paradies eine Podiumsdiskussion miterleben durfte, das die Auslandkorrespondentin Gabriele Krone-Schmalz moderierte, auf der jeder der Teilnehmer, wie Baker Roshi, Iyat Khan, usw. seinen Kommentar zum Paradies abgaben, sang Sr. Chan Kong nur ein wundervolles vietnamesische Lied, und das Zelt mit 2000 Menschen war vollkommen still. Doch ich merkte das Frau Krone Schmalz damit nicht einverstanden war, ebenso wenig wie die deutsche Nonne ,Aya Khema eine andere führende buddhistische Nonne mit eigenem Kloster. Aha dachte ich mir auch diese esoterischen Eliten sind noch alle in Konkurenz zueinander. also ging ich zum Mikrofon und sagte. Ja, das Paradies war wie der Kugelhagel in Stalingrad, Worte flogen hin und her. doch dann setzte sich dort einer ans Klavier und spielte die Kreuzersonante von Beethoven, und alles Waffen schwiegen, das Paradies durfte ich jetzt hier durch dn Gesang von Sr. Chan Kong erleben. Doch damit war die Moderatorin auch nicht einverstanden, sie meinte, wenn sie gewusst hätte, dass auf dem Podium gesungen würde, hätte sie die Moderation nicht übernommen. So bin ich auf Thich Nhat Hanh aufmerksam geworden und war 1996 das erste Mal drei Wochen in seinem Kloster im Plum Village bei den Mönchen, und habe in Aachen im selben Jahr eine Sangha in seinem Sinne des Interseinordens gegründet, die ich 7 Jahre gleitet habe, bis zu dem Zeitpunkt, als ich nach Österreich gezogen bin, weil ich frühpensioniert war und meinte hier die richtige Frau gefunden zu haben. Thich Nhat Hanh hat Vorträge gehalten, Gemeditationen mit uns praktiziert und war für seine Mönche und Nonnen da, die dadurch eine wunderbare Ausstrahlung hatten, so dass er für persönliche Beratungen gar nicht nötig war. Wicki Link Nun ich habe von ihm in der 42. Generation den Namen erhalten: TIEFES VERSTEHEN DES HERZENS, all seine Lehrer wiederum konnten nur die 43 Generation vergerben, die mit dem Titel Quelle verbunden war. Thich Nhat Hanh wurde sehr verehrt von Dorothee Sölle und die Regisseurin Doris Dörrie habe ich dort kennengelernt die verschlüsselt auch ein Buch über den Orden und ihre Begegnungen beschrieben hat. Thich Nhat Hanh hat wohl den Status vom Dalai Lama, doch er hat keine politischen Ambitionen sondern reiste auch durch chinesische Klöster um den Mönchen seine Art achtsam zu gehen zu übrmitteln. Viele Grüße Axel |
|
|
|
|
|
#19 | |||||
|
Administrator
|
Sein Problem...
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
LG Eik
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
|
@Prometheus,
Danke für die ausführliche Erklärung und die Musik ist wunderschön! LG Eik
|
|
|
#21 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Naja mein Ex-Dealer hat immer gesagt die meisten sind Spasties... manchmal denke ich er hat Recht.
Zitat:
Zitat:
![]() Vielleicht werdens ja auch 1,5 Jahre... aber ich brauche ja mindestens ein Jahr um zuerst nach Amsterdam und dann nach Indien zu fahren - mit einem Hippiebus natürlich.
|
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
|
Zitat:
![]() Ist in meiner Sammlung, vor allem das Glasperlenspiel! Lass sie doch mitfahren ^^
|
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
Naja.... er meinte halt meine Freude... ^^ die Sache ist er ist einer von denen die glauben sie könnten gegen den Faschismus in der Weise arbeiten, dass sie Einfluss erreichen... Ich wünsch es ihm ja. Aber ich denke dieser Kampf wird wo anders entschieden... und das ist er schon lange.
Ich hab bloß Steppenwolf, Siddharta und ... ja das wars ^^ Ich bin bei den Russen hängengeblieben - Mrtve Dusi lese ich inzwischen zum 5 Mal glaube ich... Also "die toten Seelen" -. Gogol. Das Problem ist: ICH HABE KEINEN FRÜHRERSCHEIN! ^^ Also MUSS SIE MITFAHREN, sie muss sogar FAHREN! ^^ Ich werde hinten drin sitzen und rauchen... ^^ Ne... aber die Vorstellung ist schon sehr lustig.
|
|
|
#24 | |||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
(außer Dir selbst )
|
|
|
|
#25 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aller wahrscheinlichkeit sehe ich sie am monatag beim Anarchistentreffen... das müsste Eindruck schinden... ^^ wenn sie dann auch am Donnerstag zur Anarchistenfete kommt, dann könnte ich auch mal wieder mir ihr reden, wenn sie das will. ^^
|
|
|
|
#26 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
#27 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Y: !Muchas gracis hombre!
|
|
|
|
#28 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das ist wie mit der Sechs in der Mathe - Arbeit, Stipman. Die beruht nicht auf der guten oder schlechten Laune des Lehrers, sondern darauf, dass der Schüler nicht rechnen konnte. Und so auch die Geschichte mit den neuen Faschismus - die Aufgabe, Gesellschaft zu formieren, ist falsch gelöst und es gibt eine Sechs und diese Sechs ist ganz unabhängig davon, ob du diese Leute nun liebst oder nicht.
Zudem: niemand weiß zu sagen, was Faschismus denn nun eigentlich sein soll. Ist der die Heiligsprechung des Biedermeiertums wie bei Mussolini oder ist er ein pseudowissenschaftlicher Sozialdarwinismus wie bei Hitler und Konsorten oder was meinst du, dass er sein solle? Eines ist er jedenfalls nie: eine Gesellschaftstheorie, die von der Freiheit des Individuums ausgeht, seinen Weg aus verschiedenen Angeboten zu wählen, respektive auch einen ganz neuen für sich zu finden. Meine Bitte: verschwende deine Zeit nicht mit Kriegspielen a la Anarchos kontra Faschos. Denn damit lenkst du dich nur vom Wesentlichen ab.
Am Anfang war die Vermunft. und die Vernunft war bei Gott und Gott war die Vernunft. Diese war im Anfang bei Gott. Alles ward durch sie gemacht und nicht eines ist ohne dieselbe gemacht. In ihr war das Leben und das Licht für die Menschen Und dies Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis hats nie begriffen. Johannes 1, 1 - 5 |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Ich sehe Stipman da eher mitten im Leben stehend, seinem Alter gemäß auch auf berechtigtem kontra Kurs, nicht als "steinewerfenden Autoanzünder". Das lenkt nicht ab, denk mal an uns und die Ex - DDR!
|
|
|
|
#30 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich bin nur besorgt, weil ich durch meine ältere Nichte etwas tiefere Einblicke in diese Szene bekommen habe.. und wie du weißt ging dieses Abenteuer nicht so gut für ihre Gesundheit aus.. dass Stipman das Herz auf dem richtigen Fleck hat, daran zweifle ich nicht.
Am Anfang war die Vermunft. und die Vernunft war bei Gott und Gott war die Vernunft. Diese war im Anfang bei Gott. Alles ward durch sie gemacht und nicht eines ist ohne dieselbe gemacht. In ihr war das Leben und das Licht für die Menschen Und dies Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis hats nie begriffen. Johannes 1, 1 - 5 |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Administrator
|
Ja, ich weiß aber meine Intuition sagt mir hier etwas anderes...
|
|
|
#32 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wir dürfen immer wieder den Gesamteindruck erleben, und hier hast Du mal Thich Nhat Hanh in seiner üblichen Vortragsweise wenn wir das Gesamtkunstwerk Mensch beobachten merke ich auch bei Stipmann eine große Toleranz, die der Mensch mit eingegrenztem Gesichtsfeld gar nicht so haben kann. Er ist meinen ungewohnlichen Ansichten mit großer Offenheit begegnet, weil auch er als das Geliebte ein ähnliches Ziel hat, wie ich. Doch wie will der zur Gewalt neigen können. ein Fußball oder Sportfan neigt bestimmt mehr zur Gewalt. Somit gibt es zum einen die Körpersprache, die mich entlarvt, wenn ich nicht das ausdrücke was ich lebe, und die Gesamtaussage. Ich wüsste nicht wer hier gewaltloser sein soll, vor allem auch, weil er in großer Freiheit sich offen ausdrückt. Worte werden benutzt, wenn sie nicht gefallen, um dem Gegner damit in die Ecke zu drängen, das ist unsere heutige Gewaltausübung. Jemand der sagen würde, auch wenn er keine Ahnung hat, es wären nur 300.000 Juden im KZ gestorben, der geht für diese Aussage ins Gefängnis. Somit darf ich immer erst die strukturelle Gewalt sehen, und wie sie benutzt wird, um Menschen mundtot zu machen. Gott sei Dank hat sich hier auf Grund der nachprüfbaren Ereignisse der Diffamierungs- Begriff Verschwörungstheorie mehr verflüchtigt, der war hier vor einem Jahr noch viel aktueller. Somit sind wir mi unseren Urteilen über den anderen immer gewalttätig. Und ich habe ich hier den Mönch vorgestellt, weil er sich um Gewalttäter liebevoll gekümmert hat, Gewalttäter, die seine vietnamesischen Landsleute ermordet haben, das ist eine Qualität die wird hier öffentlich noch gar nicht gewürdigt wird, man sucht den Schuldigen, um von seiner eigenen Gewalttätigkeit abzulenken. Viele Grüße Axel |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Registrierter Benutzer
|
Dem habe ich nichts hinzuzufügen
|