![]() |
|
|||||||
| Garten der Poesie In diesem Garten kann jeder vor allem seine eigenen tiefen Gefühle in Form von Gedichten, Versen und Texten darbringen. Natürlich können auch Werke anderer Schriftsteller beigetragen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Dem Kraut, dem heiligen
Oh süßlicher Rauch in meinen Lungen Oh süßliches Kraut dass ich dich inhale Kruzifix! Mystisch ist die Begegung mit den Ahnen faul, geistreich, träge herumliegend auf einem Balkon mitten in der Stadt "Noch ein Köpfchen" Ich sage: huat Sag mal eine Geschicht´ Ich sage sie - lachen erstaunen "so was!" Mystisches Kraut lässt mich mich sehen sehen die Welt so wie es ist "est... mysticos!" Ohne Titel Ich will dich nackt und ungeschützt Und ich will den Saft deiner Lende Und ich will die Süße deiner Lippen bei dem Saft meiner Lenden Ganz groß ganz zart eindringlich in einer Frühlingsnacht Doch weit mehr viel mehr eine Hochzeit die ich lange herbei sehne Ein liebliches Mädchen in meinen Armen spielend mit meiner haarigen Brust Ljubavno umiranje (Liebevolles Sterben) (Wahre Worte sind wie umgekehrt) Fand dich endlich Ich Als lies ich das All Dass ich fand da Thomas gleich hatte zugemessen mir Christus die Quelle dervon trunken wurde ich Geist heiliger im Lieben, meinem als Eremiten des Lebens Dass als menschlicher Sie ist doch wirkt, HERR Der die Liebe - dieser- Beispiel ein nur ist: Liebe unsere Jungfrau einsame Deine konnte sein Freund ein dir ich damit damit Gott Vater meinen Und sein Welt Ich lies Welt die Nichts bereue ich dich Sie Euch sage ich wahrlich Gedanke da Bett, klapprigen, alten einem in Weiser alter, ich Sommer alter ein, einmal Wetteifern die Schäfern verliebten zwei von zehntausend davon Spricht Heimat meiner (!) Gebirgen denn von die Schrift uralten, einer, ein las ich was Weib, trauriges ein ist die Liebe die Todes verliebten des Arte Diese fühle ich, damit sein gefesselt will Pracht verworrene rote Deine ahne ich! Darin mehr, viel mehr noch Äuglein grünen deinen in Liebe liebliche jungfräuliche schön so schön wie das All (Wenn man das jetzt wieder rückwärts liest kommt man auf den originaltext) Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Entzückt dir von sind wir verrückt nicht bist du Sagten ihm die Stimmen hörte er Entzückt war er doch Geworden verrückt war er gestorben war Leben seinem in Glück Das Gebracht nichts hatte alles, Doch! Erwacht endlich war er Geworden Gott war er Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Darum küssen Nutten nicht Er war so, er war so Leben im Fest stand und groß war er Schrift heiliger in Glück, sein, fand er Liebe unglücklicher in Glück sein fand er Refrain Nicht küssen Nutter aber nichts ja, dus weißt vielleicht werden dir aus nur soll was Du, oh, Du, oh R (Auch im Sinne "wahre worte sind wie umgekehrt) Kein Titel Ich singe des Lebens Lied wie ich es schon einmal tat Nur so kann alles gleich sein und nur so ist es zusammen eins Eins, weil es schön wird, zusammen Wie ein Lied das man kennt - von früher so kam es mir wieder unter die Augen Und das aobwohl ich reuig war... Doch, lieber Freund, Bruder, Schwester es ist so gekommen, weil ich so war Ich war wahr. Deswegen liebe ich dies Lied deswegen schreibe ich liebend von dem Lied aus Liebe blieb ich lebendig - Jemand lehrte mich meine alte Lehre neu, Alles wonach mir war Kein Titel O, Du großes Gefühl, o Liebe Ich liebe dich zu sagen, liegt mir fern Doch ich umfasse dich brüderlich wie dein Bruder und deine Schwester, die du nun endlcih gesandt Lange Jahre habe ich gewartet Und geniese ich jeden Blick zur Frucht Deines Leibes O, o Liebe... Ohne Titel Der Tod mein Bruder shet ihn euch an seht seine Kraft und Macht Erzittert vor ihm der euer ewiger Begleiter ist bis er entscheidet oder ihr entscheidet euch mit ihm zu vermählen Ich entschied mich Kein Titel Ihre Stimme, wie Wind im Herbst an Blättern Hände, Arme wie Schnee, Haar wie Feuer, lockig... So wenig kann ich noch sagen meine Worte sind tot Und sie ist doch lebendig
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Inhaber und Administrator
Administrator
|
Also dem Erich Fried kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, danke Prometheus fürs Einstellen des Videos!
![]()
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Rilke ist ja auch erheblich besser! ^^
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Da könnte ich so viele nennen, Rumi, Nizami, Chaijam usw usf..... (um mal die orientalische Ecke zu beleuchten
)
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich verehre unter den Dichter nur Rilke und Whitman... vielleicht noch Zoranic... aber das war auch schon.
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
Mir ging es weniger um Verehrung, als ums lesen und sich an den Inhalten erfreuen, wenn es dann in einem "wider schwingt" was in den Zeilen steht, dann ist das ein schönes Gefühl. Ich dachte Du bist für Alles offen?
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Versuchs mal mit seinen "Christus Visionen".
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
Noch'n ä statt i und ich muss nicht sehr weit gehen...
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß. Das Gefäß kann brechen. was bleibt, ist die Wahrheit. Geändert von Eik (19. July 2010 um 14:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
@Prometheus,
Das Video gefällt mir!
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wunderbar, es ist auch einfach, da nicht in die Anziehung zu kommen, um in die möglichen Höllen zu steigen, sollte man schon geübt sein, wie z.B. der Ikkyo Sojun erst durch alle Bordelle gegangen war, ehe er seine blinde Mori entdeckt hat, es ist immer wieder die Frage nach meiner Sucht, suche ich noch, weil mich das eine mehr anzieht, als das andere und das gilt für alles, auch diesen ganzen esoterischen Überbau, oder bin ich im Frieden, mit dem was ist. Herzlich Axel |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Reise ohne Wiederkehr
Auf das Meere bald zusammen fallen, so fühl ich in meiner tief Dich fliessen. Wünsch mich als Tropfen bald schon von Dir verschlungen. Erfüllt von jenem Lied, dass Du schon auf ewig mir gesungen. Von Deinem Klang durchdrungen will ich mich endlich dann beschliessen, für immer eins zu sein im grenzenlosen Ozean, wachsend ohne Zeit, in den Wäldern unserer Träume. Trauend jenem sein wisperst Du die Zauberworte unserer Liebe. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Alle, welche dich suchen, versuchen dich
Und die dich finden, binden dich An Bild und Gebärde Ich aber will dich begreifen Wie die Erde Mit meinem Reifen reift dein Reich. Rainer Maria Rilke |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Fuckin Rainer Maria. ^^ Danke - lange nicht mehr gelesen...
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
gerne doch kennst du dies http://www.gloria.tv/?media=93485
jeder sieht was anderes doch wenn wir den witz erhören brauchen wir nicht schwören |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja, so fährt jeder Düvel auf seinem Kübel, die einen locken mit glocken, die anderen lassen rocken in röcken und tragen doch schwarze socken, wer weiß schon wer auf weißen läuft, das ist auch nicht wichtig, jeder tut was er kann, kann er überhaupt anders? http://www.youtube.com/watch?v=PpOO5QkKEEw
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
|
hmm war doch zurecht Beitrag 14 was "David" sowie "lieben" heisst
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
was ich euch sage, sag ich leise und voller sehnsucht
auf das ich euren gott in tausend fetzen reiße auf das ich euren gott in endlos stücke schmeiße auf das ich euren gott nen lügner heiße bin ich geboren unter einem bösen stern trag ich die schuld und auch das leid ich schrei dich "mensch" und zerbrech dich doch jene dunkle liebe frißt sich in eure herzen wenn ich vorüberschreite ihr schlagt mich und ihr betet nach mir mein gesang heißt sterben ewiglich ihr fürchtet euch mit mir im dunkel jener tilgt das licht weh euch ihr kreaturen meines willens in meinen köchern weilen keine pfeile meine messer sind verbogen mein blut ist unvermessen und sickert ungleich weh dir mensch der du nichts von mir gehört du vergehst ungelebt und ungeliebt du versinkst mit einem gott aus papier ich bin jenes fleisch was ihr zum ende kosten sollt und dann noch ewiglich ich bin jener bittere spruch, der euch in die glieder fährt zum end, da ihr zerrüttet ach ihr toten seelen verzehrt ihr euch nach meinem geiste so will ich euch beatmen in der zeit da ihr verweilt in meinem reich ich ströme für euch in jeden winkel meines hauses ihr wilden pferde meines wagens führt mich hinfort wo das blut noch voller ist und der tag voll von gesichten die mir vom herzen her vertraut schlag nur welle auf das land und zerbrich |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nun ja bei mir ergibt DAVID = BUDDHA und Adler und LIEBEN = 47 die Umkehr von JESUS und DAVID + LIEBEN 87 also auf dem Pfad 27 (999) von 8-7 vom Merkur zu Venus weil ja Merkur mit 86 schon 14 ergibt.
Alles hatte und hat seine Zeit, es gibt keine Fehler, nur das wir im Fehler ein Fehler sehen, doch das erkennt selbst die Physik Begriffe: Der Begriff „Fehler“ wird im folgenden auch „die Ausnahme“, “das Opfer“, „der Bezugspunkt“ oder auch "die EINS" und auch „das schwarze Loch“ genannt. Mit „Fehler“ ist nicht gemeint „falsch“ oder „defekt“, sondern „Fehler“ bedeutet „eine Ausnahme in der Regelmäßigkeit“ ![]() ..und wer ohren hat der höre DIE OHRENBAHRUNG |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
Meine Korrospondenz mit Axel hat mich hierzu inspiriert:
Denn ihre alte Liebe zu mir ist noch in ihr, und so ich sie erneut entzünden kann - ich wills versuchen, wie ein Mann, ich meine ohne ihr ein Wort zu sagen, allein entsprechen ihr durch Taten, die ich selber tuen will, die sie sehen kann, wenn sie es will. Ich bete schon seit langer Zeit, dass meine Seele, einst entzweit, der ihren näher kommen kann, sodass ich werde endlich Mann, und nicht ewig sorgen muss um meine Liebe, sie weiß wie gern ichs mit ihr triebe...
|
|
|
#28 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn ich nun treiben durch triebe ersetze dann treibe ich und bleibe ich ungetrieben in der lieben, wie auch immer einfach bedingungslos, was ist zeit? |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#30 |
|
Registrierter Benutzer
|
ZEIT= 60 = WELT= HIMMEL= GEIST alles Illusion des Schreibers
ILLUSION= 111 = EINHÖRNER ja die gibt es nicht, oder? "Wenn der rote Mann sagen will, was er denkt, spricht er mit dem Mund wie seine Väter vor ihm. Er hat Angst vor dem Schreiben. Wenn er spricht, weiß er was er sagt. Die Schrift ist die Erfindung der Weißen. Sie gebiert Krieg und Leid. Der GROSSE GEIST spricht." Häuptling Sitting Bull Große = 83 Einhorn und Geist = Zeit also Zeit der Einhörner? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|