Das Erkenntnis-Projekt Forum

Zurück   Das Erkenntnis-Projekt Forum > Rund ums Leben > Wie gut komme ich mit meinem Leben klar?

Wie gut komme ich mit meinem Leben klar? Hier kann jedes registrierte Mitglied über sein Leben schreiben - was er heutzutage besonders schlecht oder besonders gut findet. Es gibt dazu noch einen internen Teil, der offen nicht sichbar ist und bei Bedarf freigeschaltet werden kann. Dort kann sich dann jedes Mitglied mit Menschen seiner Wahl über das Thema unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15. July 2010, 19:37   #101
Prometheus 141
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Prometheus 141

Prometheus 141 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Nun ich denke ich habe alles hergegeben

mit nun 1009 Beiträgen habe ich im wiederholten Male geschrieben was ich tue, wie ich die Situation sehe und was ich mir vorstellen kann. Andere werden andere Vorstellungen haben. Erreichen kann man nur Menschen, die auf Augenhöhe gehen, das heißt, nicht belehren und kritisieren wollen, sondern Anknüpfungspunkte finden, erst damit kann man eine Waschmaschine gemeinsam bauen. Wenn jedoch jemand meint, er wüsste mehr, der kann natürlich kein gemeinsames Werk vollenden und damit muss das Gespräch scheitern. Doch das ist ja unwichtig, weil es letztendlich nicht um das Gespräch geht sondern um die Erweiterung. Hat sich da eswas bewegt gut, wenn nicht auch gut, weil ja alles ständig fließt. Das Spiel läuft mit alles Variationen wer mitspielt wird an Kraft gewinnen für das gemeinsame Ziel doch das sehe ich in jedem ohne Überbau, so wie das auch ehemaliger wunderbarer Lehrer fomuliert hat. Es hat noch seine Mönche die er morgens schon um 5 Uhr ermunterte, wenn sie mal Bronchitis hatten, doch er weiß, diese Stärke hat auch jeder in sich.
Somit werde ich jetzt mal eine Pause einlegen und mich mehr den Dingen widmen die mir näher liegen, eben die Verbindung von Geist und Tun.
Herzliche Grüße
Axel
Alt 16. July 2010, 14:21   #102
weirdo
∞ Ann ≈

Benutzerbild von weirdo

Standard

Zitat:
Zitat von Prometheus141 Beitrag anzeigen
Man achte auf das 10. Zeichen es ist ein M und bedeutet [...]

M = Mannaz
Zitat:
Zitat von www
Mannaz ist das Symbol des vollendeten Menschen.Sie repräsentiert das Mysterium der Menschheit und die runische Struktur in der menschlichen Seele. Die M-Rune ist die Macht menschlicher Intelligenz, Vernunft, Erinnerung und Tradition.
www.luckysoul.de/mannaz
Alt 16. July 2010, 19:04   #103
Prometheus 141
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von weirdo Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank.
was mir dazu einfällt MANN=42 AZ = 27 der Mann, der sich auf dem Pfad 27 zum Pfad 24 bewegt weil das der letzte Buchstabe des Runenalphabeths ist
MANNAZ = 69 er hat also die Wahl auf dem Pfad vom TEUFEL 69 dem materiellen Manna dem MAMMON 69 zu folgen, oder SIE als DAS = ES zu erkennen, denn ICH BIN ES = ICH BIN DAS = 69 denn ES = DAS = 24 die Vollendung oder das Omega des Runenalfabeths. Vom Bild her erscheint mit interessant das das X die beiden Türme miteinander verbindet lxl hier umgekehrt und als IXI kabbalistisch I= 9, X= 24, I=9 = 9+24+9= 42 sein könnte nur ein Spiel oder aber 1+10+1 =12 die Hälfte von 24 denn Mann und Maria ergibt gleichzeitig 42 und kehret um 24 = X
Als Zahlenwert wird 20 angeben was auch als XX gesehen werden könnte, also zwei jeweils vollkommene in weiblich und männlichen Aspekten ausgeglichene Personen oder als 20 das neue Äon der Tarotkarte 20
http://www.ata-tarot.com/reflections...ee_of_life.jpg
oder der Pfad 31, die Verbindung von HOD Merkur zu Malkut Erde was das Männliche mit der Mutter Erde verbindet : Schwerter zu Pflugscharen
http://www.exsoul.com/images/kabbalah-tree-of-life.gif
http://www.reproarte.com/files/image...nder_sonne.jpg

DasWiedererkennen in der Dämmerung? Als die Vollendung?
Man könnte noch ein Vergleich anstellen von Runen zum deutschen
Alfabeth also z=26 entspreche dem Pfad des Luzifers und der Tarotkarte
15 der Teufel, doch um zum Pfad 24 zu kommen also zurückzugehen,
muss das deutsche Alphabeth auf 1 erhöht werden also 27 = Pfad 27 (999) oder der Tarotkarte 16 dem Turm oder der letzten nordischen Rune, das Besondere ist ja, MANNAZ die 15 nordische Rune, sich auf dem Pfad 26 also
Z befindet aber als gemanische Rune als 20/Pfad 31 von Malkut oder Beauty zur Mutter Erde geht, wobei ja 15 wiederum die Reduzierung von 69 = Teufel ist und gleizeitig die Tarotkarte den Teufel zeigt als 15. Karte.
MANN US
42 + 40
MARIA+ADLER
82
10
X
24

(13)
~
M

Alt 20. July 2010, 13:21   #104
Prometheus 141
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Stipman Sedanstotina Beitrag anzeigen
Ich halte von so was als Sprachwissenschaftler gar nichts. Wir sind ja nicht mal in der Lage das Altslavische ganz zu rekonstuieren. Gut - alles indo-germanische Sprachen... aber... naja... alles Spekulation.
Zitat:
Emotionale Lautäußerungen sind eine kulturübergreifende Sprache der Menschheit

Der Mensch hat für den Ausdruck von Gefühlen ein über alle kulturellen Grenzen hinweg gültiges, universelles Repertoire von Lauten. Das sagen britische Psychologen nach Tests an Briten und an Mitgliedern des im Nordwesten Namibias lebenden Volks der Himba. Tonaufnahmen von Lauten, die Zorn und Ärger, Angst, Ekel und Trauer, aber auch positive Gefühle wie Freude oder Erheiterung ausdrückten, wurden von Vertretern beider Kulturen gleichermaßen verstanden. In früheren Studien hatten Forscher bereits gezeigt, dass es eine universelle Mimik und Gestik zum Ausdruck von Gefühlen gibt.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309505
Hier dürfen wir unterscheiden, es geht nicht um Sprache sondern um Töne Dazu hat Joachim Ernst Behrendt und Christian Bollmann einiges gezeigt:

das Verbindende sind die Obertöne, deshalb ist wirkliches Verstehen jenseits von Wortenund wer wirklich über die Verbindung der Menschen etwas wissen will hier ist eine ganz informative Serie Nada Brahma - Die Welt ist Klang 1/15

Geändert von Eik (4. August 2010 um 06:38 Uhr)
Prometheus 141 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen