![]() |
|
|||||||
| Die Hexenküche der Erkenntnis Hier brodelt und kocht Neues und Altes von vielen Wegen... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat einer von euch information über Algol
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hier ein link zu astrologix
eine Diskussion über algol aus dem Jahre 04 Recht interessant Gruss SunGo Geändert von Eik (25. July 2010 um 13:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
∞ Ann ≈
|
Algol
Sternbild: Perseus Entfernung: 92,8 Lichtjahre Radialgeschwindigkeit: 4 km/sek Abstand von Algol A und B: 0,07 AE Umlaufzeit von Algol A und B: 2,86739 Tage Umlaufzeit von Algol A/B und C: 1,858 Jahre Algol A Spektralklasse: B8 Größenklasse: 2,31 Leuchtkraft: 84 * Sonne Masse: 3,7 * Sonne Durchmesser: 2,94 * Sonne Algol B Spektralklasse: K0 Größenklasse: 5,79 Leuchtkraft: 3,41 * Sonne Masse: 0,8 * Sonne Durchmesser: 3,2 * Sonne Algol C Spektralklasse: F2 Größenklasse: 5,59 Leuchtkraft: 4,10 * Sonne Masse: 1,7 * Sonne Durchmesser: 1,5 * Sonne <--- Klicken für Vergrösserung
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran] Geändert von Eik (25. July 2010 um 13:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lieber algol,
ich heiße dich herzlich willkommen, Informationen habe ich leider keine, aber Ann-WEirdo, wie ich sehe. Wir hoffen, du fühlst dich hier sehr wohl. Und arbeitest eifrig mit und lieferst viele wertvolle Beiträge. Es gibt - glaube ich - auch ein gewisses Bonussystem, aber ich weiß nicht, wie es funktioiiert, es hat mit jemandem zu tun, der zur Zeit nicht schreibst. Emely |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bibliothekar
|
Oh die Sterne...
Ja - sehr interessantes "Dreiersystem". Aber wer wird denn gleich sein Schicksal von Algol oder Beteigeuze abhängig machen wollen. Schon das alte jüdische Schöpfungslied (Gen. 1) behauptet steif und fest, die Sterne seien "Lampen", die Nacht zu erleuchten - thats it. Verfasst wurde es wohl vor rd. 2500 Jahren in Babylon, bei den Erfrindern der noch heute gebräuchlichen Astrologie... Mars ist der Planet des Krieges und Venus der der Liebe? NUn auf dem Mars wäre es relativ einfach ein Kollonie zu gründen und am Leben zu erhalten, auf der Venus mit ihren rd 450 Grad Celsius gestaltet sich das deutlich schwieriger, so schön sie abends und morgens auch leuchten mag... Damit sage ich noch nichts über die "Rythmik" die eine gewisse Berechtigung zu haben scheint. Ansonsten - auch von mir ein herzliches willkommen hier... und viel Spaß bei der Erkenntnisforschung - denn wer sucht, soll nicht aufhören, bis er findet, wie es Jeshua sagt. Hi Emy - Bonussystem? Meinst du die Kinderüberraschungseier? Was fürn Banussystem? Hier kiregst du eine Bonus ![]() Liebe Grüße vom TauRho
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lieber TauRho,
ja, genau die meinte ich. ![]() Emely Geändert von Eik (25. July 2010 um 13:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
∞ Ann ≈
|
So ein Unsinn.
Es gibt hier kein "Bonussystem" für Forenbeiträge! Aber hier:
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Aber wat nu?
Ohne uns Astrologen gäbs kein Erlösermythos. Und der zieht sich seit Jahrtausenden ,wie ein roter Faden, durch die menschliche Geschichte. Einzig, die Astrologen halten die menschliche Geschichte aufrecht,als Zeitspeicher in die Unendlichkeit. Für Interessierte und offene Köpfe, fern der kirchlich-jüdischen Lüge Zeitgeist, der Film. Gruss und die Sterne mögen uns gewogen bleiben Astro-Sun |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Bibliothekar
|
Ich mag den "Zeitgeistfilm" auch - und ganz klar ist die alte Babylonische Astrologie eine "Erfahrungswissenschaft". Will ich gar nicht in abrede stellen. Und dass ein gut Teil des Erlösungsmythos auch eben jener "Sternenkunde" sich verdankt, kein Thema... Allerdings springt der Zeitgeistfilm ein klein bissle kurz...
Für gewogene Sterne sage ich artig Dank...
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja, nicht nur verneinen, das isser auch wieder der schwarz-
weisse JahweAlso dies Weihnachten wird dem Dionysos gewidmet, einer der dort geboren wurde, in der aufsteigenden Sonne;- Wein, Weib, Gesang und natürlich die kreischenden, irren Weiber... Alles geschichtlich belegt, daher keine Aufregung, es menschelt nunmal überall, gelle. Ein Sternengruss vom Sommerberg Lady Sun |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Bibliothekar
|
Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Meine Art mit Algol umzugehen wäre
1+30+7+60+30= 128 also das ergäbe mein buddhistischer Name "Tenzin Namdag" oder wie hieß der Film? IM NAMEN der ENTE, oder wie dieser LAMA meinte: Jemand der sich völlig rein an die Lehre hält, oder meinte er an die Leere? Oder an die Lehre hielt? Also das war 1886 ,das ist mir entfallen. Doch in der abgespeckten Version wäre Algol = 1+12+7+15+12= 47 und da haben wir ihn wieder in der Umkehrung =74 = JESUS, auch dieser Stern kann nicht entkommen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Genau das ist es, all die Menschen, die Astrologie betrieben haben, haben natürlich damit einen Zweck verbunden, sie wollten einen Vorteil, gegenüber denen, die das nicht konnten, oder sie haben diese Fähigkeit bei Beratung gegen bare Münze verkauft. In der kath. Kirche, spricht man von den letzten drei Astrologen und meint damit die heiligen drei Könige. Wer das Heil gefunden hat, was braucht der Rätsel?
Die entschlüsseln sich in sich, mühelos, doch ohne Anspruch, ich könnt was wissen, die Menschen belehren usw. im faustschem Sinne, doch ohne Ma ggie oder wir dieser Gewürzzauber von Dr. Oetker heißt oder war es doch die Thatcher ? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Laterne ist das Licht des Eremiten. Er leuchtet den Weg aus. Der Eremit als verzückter Wanderer.
Allein mit sich Im Tarot die IX. Der Eremit ist mit sich selbst allein Und Welten treiben sacht an Ihm vorbei. Wenn Du den Abgrund überqueren willst, lass Dir vom Adler zeigen,wie es geht. ............................ Text zum Eremiten by Navigator Tarot und Alles bare Münze ? Nichts im Lichte des Eins? Sun mit Rätsel-Gruss |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inhaber und Administrator
Administrator
|
Auch von mir ein herzliches willkommen algol!
![]() Zitat:
Lieben Gruß Eik
|
|
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Oh vielen Dank!
Hier arbeiten ja echte Profies! Doch unm eins klar zu stellen, ich interessire mich nicht für Astrologie, sondern für die Mythen und Fakten die sich um einen Stern ranken! Also wenn Algol der Teufelsstern ist, dann muss er doch verdammt verteufeltes tun! Nun 93 lichtjahre ( Thelema= Wille) der Kopf der Medusa, wie schön ein Torhüter. Jemand der die Masken ab reisst! Andere Torhüter: Saturn. mir zu streng Pluto na ja kenn ich zu schlecht Algol. Krass doch etwas gewalttätig Morgen (abend) Stern Total verwirend doch ist sehr sympatisch einerseits lucifer ( also auch eine masken auflösende qualität, oder doch was anderes) Andererseits die liebe FrAU Venus! Wass meint ihr? Danke für eure wertfolle beteidigungen |
|
|
|
|
|
#17 | ||||
|
Administrator
|
Hallo algol
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sofern Jemand eine trägt ![]() Zitat:
keine Ursache (gilt denke ich für Alle!) Lieben Gruß Eik
|
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
hi
Fakten na ja mal so gesagt. Wenn man weiss das die griechen Algol als Kopf der Medusa sahen ist das mal ein Fakt! Wenn wer berechnet das algol 93 lichtjahre von uns entvernt ist, dann ist das in unseren System Fakt! Weiss nicht was er verteufeltes tun sollte, doch wenn er so nett ist dan würde man ihn nicht vertäufeln. Oder man vertäufelte ihn deswegen weil er total nett war, es den gängigen Herschern aber nicht gefiel Thelema ist gleich wille, allerdings ein etwas merkwürdiges denksystem Die aufgezählten planeten haben was mit mythen, Astrologie, Astronomie zu tun! Doch nur als Systeme, also mittel zum zweck Bei mir ist der zweck, einen Stern mit den Torhüter oder Abiss eigenschaften zu finden der mir am besten zusagt |
|
|
|
|
|
#19 | ||||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich kenne es als "Liebe unter Willen" oder "tu was Du willst mit Liebe" und ja, das Thelema Denksystem ist etwas merkwürdig. Zitat:
Wie meinst Du das? Welches Mittel, zu welchem Zweck? Und was möchtest Du dann mit dem Stern tun?
|
|
|
|
#20 | ||||||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ob es Merdusa nur als Mytos gibt können wir garnicht beurteilen! Fakt ist das man mit ihnen arbeiten kann! Zitat:
Bei mir ist der zweck, einen Stern mit den Torhüter oder Abiss eigenschaften zu finden der mir am besten zusagt Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#21 | ||||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich beurteile auch nicht die Dinge nach "mehr" oder "weniger", ich schrieb nur, die Entfernung ist astronomischer Fakt, das Haupt der Medusa ist mythologischer Fakt, mehr nicht. Zitat:
Zitat:
Na möglicherweise wirst Du hier ja fündig.
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Hüter der Tore sind die, welche nicht durch die Tore hinein gehen. Sie stehen an den Toren und hüten sie.. aber nur als Tore und sie sehen die hinein gehen und heraus kommen, die sie nicht daran zu hindern vermögen, denn sie selbst haben sich an die Tore gebunden und niemand als sie selbst hat den Schlüssel für ihre Ketten, aber dann müssten sie den Torraum verlassen.. und ihr bisheriges Selbstverständnis - vielleicht für nichts - aufgeben.. suchst du solche Torhüter? Du wirst sie reichlich überall finden.
Am Anfang war die Vermunft. und die Vernunft war bei Gott und Gott war die Vernunft. Diese war im Anfang bei Gott. Alles ward durch sie gemacht und nicht eines ist ohne dieselbe gemacht. In ihr war das Leben und das Licht für die Menschen Und dies Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis hats nie begriffen. Johannes 1, 1 - 5 |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.griechische-sagen.de/bilder-stammb/t502.gif Ich könnte mir die Strukturen immer wieder anschauen es gibt da keine Lösungen Also habe ich mich auf die Symbolebene begeben und den "strengen" Saturn im Symbol verändert, somit stimmt das alles nicht mehr, doch warum musste ich das tun. Weil der Pluto für Plutokratie steht, die die Aufgabe hat, die Mutter Erde umzubringen, und da ist die Besinnung auf die ERDGÖTTIN gut, hier als Frau VENUS angesprochen. Wenn wir in allen Frauen Mütter erkennen, ist diese Erde geheilt. Lucifer sind wir Männer alle = Lichtträger doch für wen? ![]() TENZIN NAMDAG |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja ja ich weiss das man Sympole verändern kann, doch das war nicht meine Frage!
Danke trotz allem für die fesprächsbeteiligung! Wie es also auschaut hat wohl keiner von euch je Praktisch mit Algol gearbeitet! Alles liebe Algol |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat: