![]() |
|
|||||||
| Ankündigungen - Feedback Wichtige Informationen, Fragen, Anregungen etc. Bitte regelmäßig mal rein schauen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inhaber und Administrator
Administrator
|
@All
Durch einen Zufall, bekam ich die Möglichkeit ein 3000 m² großes naturbelassenes Grundstück mit Hütte zu erwerben. Da ich selbst nicht die Mittel habe, wurde der Preis so drastisch gesenkt, dass es (mit Hilfe der Familie) möglich wird. Es ist ein Stück Land am Berghang, mit Wiese und Wald, unbefestigt und unabhängig von öffentlichen Netzen, Brunnenwasser und Strom über Generator oder Solarzellen sind möglich. Ich stelle dieses Landstück dem Projekt zur Verfügung, als Stätte der Begegnung und zum Urlaub machen, so es sich denn dann in meinem Besitz befindet. Wer immer sich an der Gestaltung und der Nutzung beteiligen möchte, melde sich bitte bei mir. Hier ein Link zu Google - Map nördlich des Dorfes schräg oben Flurstück: "Im Wolfstale" Da wo "der alte Weg" endet schräg nach rechts. Da sieht man die Hütte und das Stück bewirtschaftete Wiese. Der Wald darunter gehört dazu. Lieben Gruß Eik
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wunderschöne Gegend bei Euch, vielleicht ein bisschen zu weit für mich, doch auch ihr seit herzlich zum Attersee eingeladen 25 Meter vor der Feuerwehr, auf der Badergasse,(da wo Google steht) seht ihr links von der Dorfstaße "meinen" Wintergarten an dem riesigen Bauernhaus, großes Doppelgartentor von der Straße öffnen, durch den Schatten zum Haus gehen da liege ich meistens herum, bis zum Attersee 5 Minuten zu Fuß viele Grüße Axel |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
∞ Ann ≈
|
Zitat:
Zitat:
![]() *jubel* Riecht nach Vision, nach Feuerstelle und langen Nächten! Meine handwerklichen Ressourcen habe ich uns ja schon angeboten. Sollte der Oktober ein goldener werden und die Sache bis dahin fix sein, spräche doch nichts gegen ein Foren- bzw. Projekttreffen im Wolfsthale? Im Übrigen liegt das auf halbem Weg von Jena zur Unstrut... und dem Fundort der "Himmelsscheibe", dem Ziegelrodaer Forst.
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das hast Du nicht richtig gelesen, meine Vermieterin hat noch eine Etage mit Zimmern, die hätte ich gefragt. Mir ist Euer Gebiet mir nur geographisch zu weit weg, ich habe gegen Menschen keine Vorbehalte, ich kann jeden treffen, doch es muss ja nicht sein. Es kommen zu mir nur Menschen, die sich bei mir wohlfühlen und das hat auch was mit der Erkenntnis zu tun, doch nicht mit Verbindungen, wo andere sich ausgeschlossen fühlen, das würde ich zu klären versuchen. Doch das ist nicht einfach.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
∞ Ann ≈
|
Doch, doch, ich habe schon richtig gelesen. ^^
Dir ist der Raum Jena zu weit und deshalb lädst Du alle zu Dir ein. Ob und was die anderen davon halten, müssen sie selbst äussern. Mir wär' halt mehr nach Forentreffen im Wolfswald. =)
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
von hier aus,ist mir/uns die anreise attersee eindeutig zu weit ... fürn foren treffen...
Lea
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Liebe Grüße Eik
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und das liebe ich mich staunend überraschen lassen immer wieder. herzlich axel
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...hat er nicht Lg Lea
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
Jetzt schon und das nach dem Post zur Love Parade ganz administrativ
![]() Lieben Gruß Eik
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vielleicht könnte man dort auch mal zelten. Oder wir bauen dort ein Begegnungszentrum - falls die Preise extra für dich wieder gesenkt werden Was stellst du dir dort denn vor? einen lieben Gruß Emely
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |||
|
Administrator
|
Guten Morgen Emely,
Zitat:
, nächste Woche fahren wir endlich hin! Und nein, noch hat die Hütte keinen Kamin.Für Zentralheizung weniger geeignet.. ![]() Zitat:
Zitat:
Das man sich dort treffen kann, am Feuer sitzen in der Runde und genug Platz für viele Zelte gibts ja auch. Das wer möchte, auch dort mal Urlaub machen könnte usw. Klein anfangen und sehen, was sich ergibt. einen lieben Gruß zurück Eik
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
guten Tag Eik
Danke für deine ausführliche Antwort. wie ist denn die Hütte ausgestattet? Ist überhaupt Etwas darin? ich freue mich schon sehr darauf, das Grundstück kennenzulernen. ![]() einen schönen Abend, Emely |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Lieben Gruß Eik
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lieber Eik,
einen schönen Sonntag dir, das ist ja eine lustige Sache, dass du ein Grundstück kaufst, von dem du nicht so viel weißt, ich bin sehr gespannt darauf, ich mach ja auch so gern Urlaub ![]() ich habe viele Gartengeräte, falls du ein paar brauchst, kann ich mal schauen, was ich entbehren könnte, ich schenk dir gern ein paar oder leihe sie dir aus. ![]() ich habe auch viele Gartenbücher und ein schönes Gartenlexikon - nur falls du dich ein wenig kundig machen möchtest über Pflanzen und Sträucher. ich kann dich auch gern beraten, ich habe selber einen Garten. ![]() wann beabsichtigst du denn, dorthin zu fahren? Ich bin shcon so neugierig darauf. liebe Grüßlis Emely |
|
|
|
|
|
#16 | ||||
|
Administrator
|
Liebe Emely,
Dir ach einen schönen Sonntag! Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Liebe Grüßlis zurück Eik
|
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lieber Eik,
dann eine schöne Besichtigung. Vielleicht berichtest du uns davon? Du könntest auch ein paar Photos machen. vielleicht gibt es dort Sanddorn oder Schlehen?! Naja, davon kannst du uns dann ja schreiben. Am nächsten Wochenende hab ich auch was Schönes vor. ![]() Und dann geht es bald ans Meer. (...) eine schöne Woche (falls wir uns nicht mehr sprechen Emely |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Administrator
|
Liebe Emely,
Auf jeden Fall! Zitat:
Dann wünsche ich Dir, dass es ein ganz besonderes Wochenende für Dich wird! Und bei mir Ende des Monats in die Berge ![]() Noch ist es ja nur ein "Schreiben".... ![]() lieben Gruß Eik
|
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lieber Eik,
ich freue mich schon sehr darauf, dass du noch heute (oder vielleicht morgen?) nähere Angaben zu unserem neuen Besitz machen kannst. Wie Lieb von dir, dass du ihn besuchst. und dir schon mal ein Bild davon machst. a propos, hast du auch Photos gemacht?Ich freue mich schon so sehr darauf, auch einmal hinzufahren. ![]() bitte beschrifte die Bilder auch entsprechend, damit ich weiß, worum es sich handelt. einen lieben Gruß von Birgit |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
|
So nun hier, wie versprochen die Bilder: ![]() Blick von "Oberhalb" auf die Hütte ![]() Blick nach rechts von der Hütte aus gesehen. ![]() Blick nach Unten ![]() Blick schräg nach links ![]() Die Hütte ![]() Blick nach links unten in den Wald. ![]() Die Hütte von der Seite ![]() ![]() ![]() Blick durch's schmutzige Fenster ![]() ![]() ebenso ![]() Blick von Oben nach links unten. ![]() Oberhalb der Hütte auf ehemals bearbeitetem Land (Beete mit allerlei Gemüse) ![]() ![]() Blick von Oben... Weitere sich ergebende An - und Aussichten..... ![]() Blick auf das in der Nähe liegende Camburger Schloss von Dorndorf aus ![]() Auf dem Berg oberhalb des Grundstückes ![]() ![]() Ehemalige Treppe.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neben der Hütte ein Eik (mangels anderen )
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß. Das Gefäß kann brechen. was bleibt, ist die Wahrheit. Geändert von Eik (28. August 2010 um 19:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Administrator
|
Liebe Emely,
Zitat:
Ich wünsche Dir eine Träume!Eik
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Eik
Ein schönes Fleckchen Erde. Grüße André
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
Lieber Eik,
danke für die vielen Bilder, und dafür dass du sie trotz deiner großen Müdigkeit noch ins Forum gestellt hast. Ich war ja so gespannt. Das Photo von dir finde ich auch sehr gelungen. ![]() Das Grundstück ist ja sehr verwildert. Brennesseln hab ich erkannt und Obstbäume. Nun schlaf dich gut aus nach einer so anstrengenden Fahrt. ![]() Ich freue mich shcon auf deinen Bericht! Alles Liebe! Birgit |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
|
Hallo Andre,
Ja wild und schön und wild, wie ichs mag ![]() Lieben Gruß Eik
|
|
|
#25 | |||
|
Administrator
|
Liebe Emely,
Zitat:
und danke fürs Kompliment. ![]() Zitat:
) geht das wunderbar zu bewirtschaften! Dann noch Hühner und 2 Schafe (weil eins wär ja so allein) und Solarenergie, Quelle ist am unterem Ende, kann man sich's da wohnlich machen. Natürlich muss die Hütte noch wesentlich vergrößert werden, ich dachte da in Richtung Blockhaus Marke "Eigenbau" ![]() Zitat:
Die Gegend ist da herrlich, die Luft duftete nach frischen Pilzen und Moos, auf dem Berg ist eine große Wiese, teil auch naturbelassen und im Wald rundum gibt es jede Menge Wild. Der Weg nach Oben, ist mit kleinen Fahrzeugen kaum zu bewerkstelligen, da brauchst nen Jeep. Aber bis Unten ran, kommt man, muss man halt ein Stück hoch laufen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Form von Kaufhallen im Ort unten genügend und Jena ist ca. 16 Km entfernt. Das Schloss ist ungefähr 2 Km vom Grundstück entfernt, dort gibts gutes Essen .Lieben Gruß zurück Eik ![]() PS: Das Bildformat ist jetzt oki, nur die Bilder brauchen etwas um zu laden!
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß. Das Gefäß kann brechen. was bleibt, ist die Wahrheit. Geändert von Eik (24. August 2010 um 11:44 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jede Menge zu tun...
Am Anfang war die Vermunft. und die Vernunft war bei Gott und Gott war die Vernunft. Diese war im Anfang bei Gott. Alles ward durch sie gemacht und nicht eines ist ohne dieselbe gemacht. In ihr war das Leben und das Licht für die Menschen Und dies Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis hats nie begriffen. Johannes 1, 1 - 5 |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Bibliothekar
|
Das sehe ich auch so - und einfach drauf los legen darfst du da selbst als Besitzer nicht. Das ist wohl eng mit der Forstverwaltung abzustimmen....
(Du darfst da in unserem Bürokratenländle nicht mal einfach nen Garten einzäumen oder ein Viehgatter anlegen - von einem Glashaus ganz zu schweigen oder der Genehmigung für den Bau eines Blockhauses, das ganzjährig bewohnt werden kann. Will jetzt kein Wasser in den Wein kippen - aber neben Euphorie und phantasievoller Vision, "was man alles machen könnte" auch den Umsetzungs- und Realisierungsgedanken ins Spiel bringen... ![]() ![]()
|
|
|
#28 | |
|
Administrator
|
Zitat:
![]() Aber danke für den Hinweis....
|
|
|
|
#29 |
|
Registrierter Benutzer
|
Na, wenn da noch mal so Zweihunderttausend oder mehr hinein gesteckt werden, könnte es ein ganz lauschiges Plätzchen werden...
ansonsten brauchst du eine Anhängerschaft wie Osho, wenn du das aus eigener Kraft errichten willst - davon abgesehen, dass wir ein "Schnarchhaus" *wirklich brauchen könnten, klar... * Schnarchhaus = gnostischer Konvent im Mittelalter..
Am Anfang war die Vermunft. und die Vernunft war bei Gott und Gott war die Vernunft. Diese war im Anfang bei Gott. Alles ward durch sie gemacht und nicht eines ist ohne dieselbe gemacht. In ihr war das Leben und das Licht für die Menschen Und dies Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis hats nie begriffen. Johannes 1, 1 - 5 |
|
|
|
|
|
#30 | |||
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Grüße auf die Insel
|
|
|
|
#31 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich freue mich shcon sehr auf das Grundstück. Ich denke auch, dass man vieles auch ohne viel Geld machen kann. Und diese Hütte zum Beispiel sieht doch wirklich ausbaufähig aus. Ich würde da mal ordentlich ausräumen und dann können wir sie neu einrichten.
Und warum sollte man das Grundstück einzäunen? Wildsträucher tuns auch. Es gibt viele wunderbare Heckenrosen und Berberitzen oder Schlehen und Sanddorn, Brombeeren sind auch super. Außerdem wünsche ich mir dort ein paar Sauerkirschbäume. einen lieben Gruß Birgit |
|
|
|
|
|
#32 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
![]() Nur da wo Tiere sein würden, Hühner oder Kaninchen, Schafe... Zitat:
einen lieben Gruß zurück Eik
|
|
|
|
#33 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sehr sehr schön! Ich krieg aller Wahrscheinlichkeit irgdnwann mal auch ein paar Quadratmeter vererbt ^^ - die Gegend ist aber lange nicht so fruchtbar wie diese. Aber man kann ganz gut Kartoffeln, Mais, oder Weizen pflanzen, außerdem ist bes üblich Schafe bzw. Ziegen zu halten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|