![]() |
|
|||||||
| Vorstellung Bitte nutze die Gelegenheit, Dich vorstellen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wie man lesen kann bin ich unter anderem Slavist - Eberhard Karls Universität Tübingen. Den Pfad begann ich mit 17 zu beschreiten, meine erste "Schickungen" habe ich mit 18 genossen... mit 19 wollte ich Benediktiner werden - natürlich in Dalmatien, wo ich herstamme, auch wenn meine Familie wohl ursprünglich aus Ostbosnien stammt.
Ich blieb aber in der Welt, wie man so sagt... Lange habe ich den HERRN nicht mehr auf mystische Weise erfahren, doch ich ging auch durch das größte Leid, damit er mich fromen konnte, so habe ich heute auch den großen Glauben, den Meister Eckhart gefordert hat. Als Gnostiker bezeichne ich mich erst seit einigen Monaten, früher habe ich mich als christlicher Mystiker mit hinduistischem Einschlag gesehen. Meine heiligen Bücher sind: Judas und Thomas Evangelium, das Daodejing, die heilige Schrift, die Bhagavad-Gita, die gesammelten Gedichte von R.M. Rilke, Leaves of Gras von Walt Whitman, das Dhammapada, ein Buch vom Meister Eckhart und eine alte Übersetzung der Bibel ins "Kroatische" (ist ein ostherzegowischer Dialekt, man könnte ihn zum Serbischen rechnen, macht man aber eigentlich nicht - ich finde ich auf jeden Fall nicht besonders kroatisch). Es gab eine Zeit da suchte ich "Jünger". Inzwischen habe ich das abgelegt, weil dabei homosexuelle Spannungen aufgebaut werden können - man kommt sich ja sehr nahe (war ja bei den alten Griechen nicht anders), erschwert wird das nur dadurch dass ich kein "Weib" habe. Inzwischen bin ich auf der Suche nach Frauen die sich männliche machen wollen - natürlich im realen Leben. Ich habe schon einige Kanidatinnen, aber es ist noch nicht die rechte Zeit. Mein Ziel ist es den Willen von Vasmoguci, dem Urgrund zu erfüllen und nun - ein Weib zu finden, dass ich lehren und lieben kann. Soviel zu mir... Ach ja ich schreibe ein Buch - Evandelije Ivana - das Evangelim des Ivan (ich hoffe ich schwärtzt mich jetzt nicht bei den Katholiken an damit die mich dafür verbrennen ![]() Pax tuum! Stipan Ach ja mein "Name". Stipan ist "Ikavisch" - andere Varianten wären Stevo, Stef (ekavisch) oder Stjepan Stjepko (jekavisch) - kommt aus dem Griechischen und heißt Stefan. Stipman (englisch auszusprechen!) ist auf die Unfähigkeit eines Bahnmitarbeiters zurück zu führen. Wer Cypress Hill kennt müsste auch "Weedman" kennen - in diesem Sinne ist dieser Name zu verstehen. Sedanstotina ist "Cakavisch" (nach dem Fragewort "Was" - Ca (übrigens mit "Hatscheck") andere Varianten wären "Sto, Sta, Kaj") und heißt Siebenhundert - die Geschichte aber kann ich euch echt nur Privat offenbaren, WENN ihr cool genug seid
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inhaber und Administrator
Administrator
|
Hallo Stipman,
Erst einmal herzlich willkommen im Erkenntnis - Projekt! Und danke für den Einstand mit 7 Beiträgen - das ist ja fast Rekord. Man sieht, Du bist durchaus Jemand, der mitdenkt und zu den Themen hier etwas zu sagen hat! Liebe Grüße Eik
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Oh ich bemühe mich...
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Na, ein ganz liebes Willkommen auch von mir.. schließlich bin ich sozusagen "Schuld" dass wir dich hier haben
Am Anfang war die Vermunft. und die Vernunft war bei Gott und Gott war die Vernunft. Diese war im Anfang bei Gott. Alles ward durch sie gemacht und nicht eines ist ohne dieselbe gemacht. In ihr war das Leben und das Licht für die Menschen Und dies Licht scheint in der Finsternis, doch die Finsternis hats nie begriffen. Johannes 1, 1 - 5 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
!Muchas gracias!
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Sach mal Stipan,
Ich hoffe Du lebst noch und Dir geht es gut! Herzlichen Gruß Eik
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
^^
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
|
Zitat:
(nur über meine Leiche)....
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Naja die coolen Studenten haben ja auch Bärte ^^ Ich hab den ja seit der 12ten ^^ Der war nie richtig lange ab - bis ich das halbe Jahr depressiv war - da fand ich ihn scheiße - aber da hatte ich auch keine Selbstliebe mehr - jetzt hab ich mich dazu entschlossen Nasiräer zu sein, bis ich sicher weiß was Gott mit mir anfangen will. Darum wird der jetzt auch noch länger als in der 12ten - da hab ich ihn ca 90 Tage wachsen lassen. Mein Spanischlehrer meinte damals "Estipan - WO is daine Baaart?" ^^
Ich glaube ich schneide mir weder die Haare jemals wieder kurz noch den Bart - den höchsten mal stutzen... Die alten Griechen haben ja gesagt: Wer keinen Bart trägt is entweder ein Junge oder eine Frau. ^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|